Bali, Reiseziele
Schreibe einen Kommentar

Legong im Ubud Palace

DSC06682

Mit Carole aus Belgien habe ich mir eine Legong Aufführung im Ubud Palace angesehen.

DSC06727

Der Legong ist ein balinesischer Tanz, der Anfang des 20. Jahrhunderts entstand. Die Kostüme aus Brokat sind sehr schön anzusehen.

Das Orchester Gamelan  begleitet die Tänzerinnen . Zum Einsatz kommen eine Art Xylophon mit Hammer und größere und kleinere Gongs. Die Performance sieht ziemlich anstrengend aus.

DSC06687

Es ist schön zuzuschauen, aber nach einer Weile wird es dann doch etwas eintönig, weil sich vieles zu wiederholen scheint. Trotzdem freue ich mich, dass wir die Aufführung gesehen haben.

DSC06724

DSC06754

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.